Kunststoff lackieren
Kunststoffe gehören zu den Materialien, die nur schwer lackierbar sind. Nicht jeder Kunststoff kann lackiert werden. Hartkunststoffe sind lackierbar, während Weichkunststoffe, die sich leicht verformen oder schon bei geringer Erwärmung verformbar sind, selten oder gar nicht lackierbar sind.
Ob ein Kunststoff lackierbar ist, testen Sie am Besten selbst. Denn es sind extrem viele Kunststoffe auf dem Markt und täglich kommen neue Sorten dazu.
Kunststoffe gehören zu den Materialien, auf denen Lack besonders schlecht haftet. Nur wenige Lacke sind zum Lackieren und Anstreichen von Kunststoff geeignet. In unserem Onlineshop finden Sie jedoch mehrere Sorten, mit denen Sie problemlos lackierbare Kunststoffe lackieren können.
Mit den Lacken aus unserem Sortiment können Sie lackierbare Kunststoffe auch ohne Primer lackieren und streichen.
BRANTHO-KORRUX 3in1
BRANTHO-KORRUX 3in1 ist ein seidenglänzender und sehr elastischer Lack, der sich bei kleinen Deformationen wieder zurückverformen kann. BRANTHO-KORRUX 3in1 haftet sehr gut auf Kunststoff und vielen anderen Materialien, die schlecht lackierbar sind. 3in1 ist ideal, wenn Sie einen Kunststoff lackieren wollen, der sich deformieren kann oder der sich bei Erwärmung etwas ausdehnt. Die hohe Elastizität von 3in1 sorgt dafür, dass dieser Lack bei geringen Deformationen und Verformung des lackierten Werkstücks nicht so schnell bricht.
BRANTHO-KORRUX 3in1 zum Lackieren von Kunststoff in ca. 50 RAL Farben u.a. Farbtönen in unserem Sortiment
BRANTHO-KORRUX NITROFEST
NITROFEST hat eine matte Oberfläche und haftet auch sehr gut auf Kunststoffen. 3in1 hat jedoch eine deutliche besser Haftung auf Kunststoffen. Die Haftung von NITROFEST auf Kunststoff können Sie erhöhen, wenn Sie zuerst eine Schicht BRANTH's HAFTGRUND SPEZIAL auftragen.
BRANTHO-KORRUX NITROFEST in ca. 18 RAL Farben in unserem Sortiment
Mit BRANTHO-KORRUX 3in1 und NITROFEST haben Sie die Lösung für viele Lackierprobleme in einer Lackdose, denn beide Lacke bieten einen hervorragenden Korrosionsschutz für Stahl, Eisen, NE-Metalle, können aber auch auf verzinkten Werkstücken, auf Kunststoff und vielen anderen Materialien benutzt werden.
BRANTHO-KORRUX 2-KOMPO
2-KOMPO ist ein Zweikomponentenlack. Sie sollten damit nur Hartkunststoffe und Verbundwerkstoffe lackieren. BRANTHO-KORRUX 2-KOMPO ist der ideale Lack für Autolackierereien, in denen LKW lackiert werden. Denn 2-KOMPO ist eine ausgezeichnete Grundierung mit sehr gutem Rostschutz, gleichzeitig Füller, beständig gegen Hydrauliköle, und Sie benötigen für die Lackierung von Nutzfahrzeugen nur eine einzige Grundierung. 2-KOMPO haftet auf Metall, auf Nichteisenmetallen, auf verzinktem Stahl, auf Hartkunststoffen und auf Verbundwerkstoffen.
BRANTHO-KORRUX 2-KOMPO in unserem Sortiment
BRANTH's ROBUST LACK
ROBUST LACK ist ein glänzender, elastischer und dennoch sehr kratzfester Lack. ROBUST LACK hat eine sehr gute Haftung auf lackierbaren Kunststoffen und vielen anderen Oberflächen. Sie sparen Geld, denn ROBUST-LACK ist wie 3in1 und NITROFEST sehr universell zu verwenden: Als Decklack für Stahl, für NE-Metalle, für Holz und außerdem kann man mit ROBUST LACK auch Glas und Kunststoff lackieren. Die Haftung auf Kunststoff ist etwas geringer als die von 3in1. Für eine bessere Haftung tragen Sie vorher BRANTH's HAFTGRUND SPEZIAL auf.
BRANTH's ROBUST LACK in ca. 32 RAL Farben u.a. Farbtönen in unserem Sortiment
BRANTH's HAFTGRUND SPEZIAL / HGS
Für die bestmögliche Haftung aller Lacke auf lackierbarem Kunststoff empfehlen wir, mit HGS vorzustreichen.
Wenn Sie zuerst eine Schicht BRANTH's HAFTGRUND SPEZIAL auftragen, erhöhen Sie die bereits sehr gute Haftung von 3in1, NITROFEST, 2-KOMPO und ROBUST LACK auf lackierbaren Kunststoffen erheblich. HGS ist wie alle anderen genannten Produkte universell verwendbar.
Sie können HGS als Haftvermittler beim Lackieren und Anstreichen auf verzinktem Stahl, auf Nichteisenmetallen, auf lackierbaren Kunststoffen und auf Glas benutzen.
BRANTH's HAFTGRUND SPEZIAL in unserem Sortiment
HGS Spezial ist ein modifiziertes BRANTHO-KORRUX 3in1. Es ist auch in Sprühdosen unter der Bezeichnung BRANTHO-KORRUX 3in1 RAL 7038 Achatgrau lieferbar:
BRANTHO-KORRUX 3in1 RAL 7038 Achatgrau - Sechserpackung
BRANTHO-KORRUX 3in1 RAL 7038 Achatgrau - Zwölferpackung